Jahresbericht 2022

Die Inflation hat auch Guatemala im Griff. Die Preise für Gas, Strom und Esswaren sind merklich an-gestiegen. Was importiert wird, ist umso stärker vom Preisanstieg betroffen. Je nach Statistik beträgt die Inflation für 2022 zwischen 4,2% und 10%. Die grossen Familienverbunde helfen, die finanzielle Not ein wenig zu verteilen. Es ist klar zu erkennen, dass der Preisanstieg denjenigen Menschen, die in extremer Armut leben, am meisten zusetzt.

 

Jahresbericht 2021

Es freut mich, Sie begrüssen zu dürfen und hoffe, dass Sie auf ein gelungenes 2021 zurückblicken können. Anfang des Jahres schaute ich aufgrund der andauernden Pandemie mit etwas Bangen in die Zukunft. Doch im Nachhinein sehe ich dankbar auf das zurück, was wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln erreichen konnten.

 

Jahresbericht 2020

Dieses Pandemiejahr war ein spezielles und herausforderndes Jahr. Es war geprägt von schwierigen Momenten aber auch von Kreativität und tollen Begegnungen. Sonrisa del Corazón hat im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie zusammen mit den Stipendienempfänger / -innen über 1’000 Essenspakete an Familien verteilt. Die Familien waren unheimlich dankbar für diese Unterstützung. 

 

Jahresbericht 2019

Dieses Jahr wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben. Wir haben im Vorjahr entschieden, kein Waisenhaus zu bauen und uns dafür auf die Förderung der Schulbildung von Kindern und Jugendlichen, die sich keine Schulbildung leisten können, zu konzentrieren. Über die Schulen in den Dörfern rund um Antigua Guatemala traten wir mit Familien von talentierten Kindern, welche finanzielle Unterstützung benötigten, in Kontakt.