Aktuelles

Englischunterricht in den Ferien, 10. Dezember 2019
In Guatemala sind Schulferien! Jonathan, einer unserer Projektleiter vor Ort, bietet während den Ferien einen Englischkurs für die Kinder an. Anstatt sich zu Hause zu langweilen, können unsere Stipendienempfänger/-innen jeden Tag in den Englischunterricht. Jonathan ist sehr glücklich und sagt: „Thanks for this opportunity to share my knowledge with those kids“ (Ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit habe, mein Wissen mit diesen Kindern zu teilen). 

Neuer Holzherd, 2. September 2019
Wir haben für unsere Stipendienempfängerin Jennifer-Paola und ihre Familie einen neuen Holzherd zum Kochen gebaut. Dieser ist mit einem neuen Dach bedeckt, heizt effizient und es gibt ein Abzugsrohr. Dieses schont die Gesundheit der Familie, da der Rauch durch das Rohr abgezogen wird und die Köchin dadurch den Rauch nicht einatmet. Die Familie ist sehr glücklich und dankbar. Weitere Bilder finden Sie unter Projekte „Familienhilfe“.

Ecofiltros, 1. März 2019
Die Kinder im Programm erhalten als Einstiegsgeschenk ein Ecofiltro. Das ist ein Wassertank, der sauberes Wasser spendet. Die gemeinnützige Organisation ecofiltro (https://www.ecofiltro.com/en) hat sich zum Ziel gesetzt bis 2020 eine Million Menschen in den ländlichen Gebieten Guatemalas mit sauberem Wasser zu erreichen. Wir unterstützen die Organisation bei der Erreichung ihres bedeutungsvollen Ziels. 

Willkommensfest, 25. Februar 2019
Zum Start ins neue Schuljahr wurde ein Fest mit den zwölf neu aufgenommenen Kindern und Familien in Antigua organisiert. Der Präsident der Stiftung begrüsste die Teilnehmenden und stellte die Stiftung vor. Der Anlass wurde mit einem Vortrag einer Psychologin zum Thema verschiedener Erziehungsformen abgerundet. Es war ein durchaus gelungener Anlass.